Thomas Thiemeyer – Künstler

Thomas Thiemeyer, geboren 1963, studierte Geologie und Geographie, ehe er sich selbständig machte und eine Laufbahn als Autor und Illustrator einschlug.

Ehe er zu schreiben begann, arbeite er viele Jahre als Illustrator. 1989 erschien Das große Buch der Saurier, ein Sachbuchbestseller, der in die Auswahlliste zum Deutschen Jugendbuchpreis aufgenommen wurde.

Zwischen 1989 und 1999 erschienen Jugendbücher, Brettspiele, sowie Illustrationen für Zeitschriften. Mit über hundert Umschlag­illustrationen prägte er maßgeblich die Reihe Science Fiction und Fantasy im Heyne Verlag.

Seine Arbeiten wurden mehrfach mit dem Kurd-Laßwitz-Preis und dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Heutzutage malt Thomas Thiemeyer für private Sammler.

Thomas Thiemeyer lebt in der Nähe von Stuttgart.

Pressefotos

Allgemein

Autor

Künstler