Sind Sie nicht Autor?

In der Tat: Viele kennen mich vermutlich hauptsächlich oder überhaupt nur als Autoren von Thrillern und Jugendromanen

Doch ehe ich zu schreiben begann, arbeite ich viele Jahre als Illustrator. 1989 erschien Das große Buch der Saurier, ein Sachbuchbestseller, der in die Auswahlliste zum Deutschen Jugendbuchpreis aufgenommen wurde .

Zwischen 1989 und 1999 erschienen zehn illustrierte Jugendbücher sowie etliche Spiele. Mit über hundert Umschlagillustrationen prägte ich maßgeblich die Reihe Science Fiction und Fantasy im Heyne Verlag. Meine Arbeiten als Illustrator wurden mehrfach mit dem Kurd-Laßwitz-Preis und dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.

In jüngerer Zeit arbeitete ich mit dem amerikanischen Regisseur Darren Aronofsky zusammen. Ein paar der Preproduction-Paintings kann man hier anschauen, Bilder von der Eröffnungsveranstaltung zu »‚Fountains in The Deep‘ – The Noah Art Show« gibt es hier.

Das Bayerische Fernsehen widmete meinen Malereien einen 20-minütigen Beitrag bei Space Night (1997).

Meine Gemälde kaufen

Wenn ihr Interesse an meinen Gemälden und Zeichnungen habt, könnt ihr diese bei IX GALLERY erstehen: