News-Archiv 2011

28.11.2011 Lovelybooks-Leserpreis

http://www.hierschreibenwir.de/buchbotschafter/node/2540/discussionDAS VERBOTENE EDEN hat in der Kategorie ‚Bestes Kinder-Jugendbuch‘ den 6. Platz beim diesjährigen Lovelybooks-Leserpreis belegt (mit mehr als 30.000 Leserstimmen der größte Leserpreis im deutschsprachigen Raum). Ein mehr als respektables Ergebnis angesichts der starken Konkurrenz. Ein herzliches Dankeschön an alle, die für das Buch gestimmt haben.

 

12.11.2011 Lesekompass

„Das verbotene Eden“ hat es geschafft in der Kategorie 10-14 Jahre unter die Top 20 der Titel für den Leipziger Lesekompass zu kommen. 5 Belegexemplare sind jetzt an die Juroren rausgegangen und es heißt: Daumen drücken!

 

16.10.2011 Deutscher Phantastik Preis 2011

dppAuf dem Buchmesse Convent in Dreieich, durfte ich den Deutschen Phantastik Preis in Empfang nehmen. Herzlichen Dank an alle Abstimmenden, die für mich gevotet haben und Glückwunsch auch an die anderen Preisträger. Es war eine tolle Veranstaltung.

 

29.09.2011 „Eine bildgewaltige Dystopie, die nicht nur junge Leser begeistern wird“

Diese und andere Rezensionen zu ‚Das verbotene Eden‚ finden sich auf meiner Seite Fantasy / Abenteuer / Romantik.

 

10.09.2011 Jugendbuch-Couch

Das Internet-Buchmagazin Jugendbuch-Couch wählt ‚Das verbotene Eden“ zum Buch des Monats und vergibt in der Besprechung 9/10 Punkten. Passend dazu präsentiert sie auch noch ein neues Interview.

 

04.09.2011 Lovelybooks

Mit 295 Punkten wurde ‚Das Verbotene Eden‘ von den Lovelybooks-Lesern als ‚Beste Neuerscheinung Hardcover August 2011‚ gewählt.

 

18.08.2011 ‚Verbotenes Eden‘ wird nachgedruckt

Soeben habe ich von Verlageseite erfahren, dass mein neuer Roman bereits nachgedruckt wird. Nur vier Tage nach Erscheinen! Wer also die Erstauflage erwischen will, sollte schleunigst zuschlagen.

 

18.08.2011 ‚Verbotenes Eden‘ erschienen

Seit heute listet Amazon ‚Das Verbotene Eden‘ als ‚Auf Lager‚. Das heißt, dass mein neuer Roman auch bald in den Buchhandlungen liegen dürfte.

 

30.07.2011 Trailer

Zu ‚Das verbotene Eden‘ ist jetzt ein Trailer online gegangen.

 

19.07.2011 Bewerbungsflut

Sage und schreibe 174 Leser haben sich auf Buchbotschafter.de beworben, um ein Exemplar von ‚Das verbotene Eden – David und Juna‘ zu ergattern. Damit rangiert das Buch unter den Top Ten der Seite. Meinen herzlichen Dank, an alle, die sich die Mühe gemacht haben, die ersten Kapitel zu lesen und eine Rezension zu schreiben. Wenn ich könnte, würde ich gerne jedem ein Buch schenken, aber das Kontingent war leider auf 30 Stück begrenzt. Bleibt mir nur, die Daumen zu drücken und zu hoffen, dass euch der Roman gefällt.

 

03.07.2011 Kurd-Laßwitz-Preis

KLPMit nur zehn Punkten Abstand zum Gewinner hat KORONA den 2. Platz beim diesjährigen Kurd-Laßwitz-Preis in der Kategorie ‚Bester deutschsprachiger Roman‘ belegt. Es ist damit mein bestplatzierter Roman, noch vor MAGMA, der 2008 auf dem sechsten Platz landete. Der Kurd-Laßwitz-Preis ist ein alljährlich in sieben Kategorien vergebener, undotierter Literaturpreis zur deutschsprachigen Science Fiction. Weitere Informationen finden sich hier.

 

20.05.2011 Kossi bespricht ‚Weltensucher‘

Andrea Koßmann, genannt „Kossi“, hat im Internet eine riesige Fangemeinde. Ihre Videos sind Kult. Von ihr besprochen zu werden ist immer eine besondere Ehre. Hier ihr Beitrag zum Erscheinen von ‚Der gläserne Fluch‘.

 

06.05.2011 ‚Ohrkanus‘ 2011!

Der Palast des Poseidon‚ hat den OHRKANUS 2011 für ‚Beste Lesung Kinder/Jugend‘ gewonnen! Meinen herzlichsten Dank an Dietmar Wunder, der das Hörbuch so wunderbar (Achtung Wortspiel!) eingelesen hat.

 

02.05.2011 ‚Das Verbotene Eden‘ angekündigt

Mein neuer Roman ist seit heute vorbestellbar. Nicht nur bei Online-Versendern, sondern natürlich auch im Buchhandel. Zusätzlich gibt es auf der Seite von Droemer/Knaur eine Leseprobe als Livebook.

 

11.04.2011 Zwei Nominierungen

Mein Roman KORONA wurde als ‚Bester Roman‘ für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert, DER PALAST DES POSEIDON als ‚Beste Lesung‘ für den ‚Ohrkanus‘ Hörspiel-und Hörbuchpreis.

 

31.03.2011 Die Neuen 2011!

Mit Schrecken musste ich eben feststellen, wie lange ich schon nichts mehr von mir habe hören lassen. Der Grund? Es gab nichts wirklich Aufregendes zu berichten. Allen, die auf regelmäßige Updates warten, gelobe ich aber Besserung. Doch ich war ja nicht untätig. Stattdessen habe ich fleißig konzeptet (sagt man das so?) und geschrieben, denn es gilt ein straffes Pensum zu halten. Die Früchte dieser Arbeit werfen nun ihre Schatten voraus.

Da ist zum einen der dritte Band der Chroniken der Weltensucher, der noch im Juni erscheinen wird. Ein Abenteuer, im dem die Forschergruppe rund um Carl Friedrich von Humboldt nach Westafrika zu dem legendenumwobenen Volk der Dogon reist. Es gilt, den Kontakt zu einer fremden Lebensform herzustellen und eine Bedrohung von geradezu kosmischen Dimensionen zu bezwingen.

Der zweite Roman ist ein Projekt, auf das ich besonders stolz bin und dessen Erscheinen (22. August) ich selbst kaum noch erwarten kann. Eine Dystopie ganz im Stile von ‚Die Tribute von Panem‘ und ‚Die Auswahl‘.

Und weil es so schön ist, werden diesem ersten Band vermutlich noch zwei weitere folgen. Die ‚Eden – Trilogie‘ sozusagen.Mehr Infos zu den Neuerscheinungen sind unter der Rubrik Fantasy / Abenteuer / Romantik zu finden. Viel Spaß!

 

31.01.2011 Großer Erfolg der Stuttgarter Kinder + Jugendbuchwochen 2011

Die Stuttgarter Kinder und Jugendbuchwochen, zu denen ich drei Lesungen beisteuern durfte, waren ein großer Erfolg. Insgesamt 22.000 Zuhörer ließen sich auf diversen Veranstaltungen für das Thema „Buch“ begeistern. Hier finden Sie einen kurzen Rückblick.

 

31.01.2011 Neue Wallpaper

Auf vielfachen Wunsch präsentiert SF-Fan.de neue (und alte) Wallpaper meiner Bilder für den Desktop. Die Bildformate variieren zwischen 1920 x1080 und 1280 x 1024 Pixel, je nach Bildschirmgröße. Einfach auf den Link nebenan klicken und los geht’s. Viel Spaß beim Aussuchen.

 

12.01.2011 Erfolge 2010

1. Platz für den PALAST DES POSEIDON bei den Lesern des Literatur-Portals Lies-und-Lausch.

6. Platz bei Lovelybooks in der Rubrik „Historischer Roman„.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die für mich gevotet haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

20 − siebzehn =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien