Das korsische Begräbnis (Band 1 der Eric-Marchand-Reihe)

Der erfolgreiche französische Krimi-Autor Eric Marchand steckt in einer Schaffenskrise. Sein neuer Roman geht ihm nicht von der Hand. Eine schöpferische Pause muss her – und da seine Urgroßmutter gebürtige Korsin war, bietet sich die faszinierende Insel im Mittelmeer als Urlaubsziel an. Bei seiner Ankunft im Bergdorf Speloncato wird Eric zufällig Zeuge eines korsischen Begräbnis-Rituals. Ein Mann ist bei der Wildschweinjagd ums Leben gekommen, aufgeschlitzt von den Eckzähnen – so die offizielle Version. Eric verfolgt die Zeremonie, und es kommt ihm vor, als verliefe ein unsichtbarer Graben zwischen den Trauergästen. Stumme Blicke, Tränen, grimmiges Kopfschütteln, schließlich: Gewaltbereitschaft.
Erics Neugier ist geweckt. Er mietet ein Zimmer bei der mitteilungsfreudigen Madame Borghetti und beginnt nachzuforschen. Bald schon geschehen eigenartige Dinge, und er muss erkennen, dass die fremde Gegend und ihre Geschichte mehr mit ihm selbst zu tun haben, als ihm lieb ist …

amazon-button

eBook (Tolino): http://bit.ly/2A3yurm
eBook (Kindle): http://amzn.to/2DMfrEd
Hörbuch (ungekürzt): https://amzn.to/2CINIGw
Band 2: „Korsische Gezeiten“ ist erhältlich.
Band 3 in Vorbereitung…
2 Kommentare auf “Das korsische Begräbnis (Band 1 der Eric-Marchand-Reihe)
  1. Angela Lindenau sagt:

    Bonjour Hr.Thiemeyer
    als absoluter Korsikafan, ich bin verliebt in die Insel seit über 30 Jahre,
    haben Sie es geschafft, mich während des Lesens “ Das korsische Begräbnis
    auf meine Insel zu schicken….vor allem kenne ich besagte Orte alle und mein Fernweh war groß !! Spannend und mit soviel Wissen um die Geschichte Korsikas bin ich traurig, dass das Buch zu Ende ist!
    Wo finde ich Ihr anderes Buch „Schatz von Korsika dessen Leseprobe im 1.Buch im Anhang zu finden ist?
    Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen sehr freuen und wünsche Ihnen noch viele inspirierende Momente auf der Île de Beauté
    Viele Grüße von Angela Lindenau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

vier + eins =

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien