Goldene Leslie und Ulmer Unke für World Runner – Die Jäger

Kürzlich durfte ich zwei wichtige Jugendliteraturpreise für World Runner – Die Jäger (Link führt zur Buchseite) in Empfang nehmen.

Zum einen die Goldene Leslie, den Preis des Landes Rheinland-Pfalz, der am 19. November in Mainz verliehen wurde.

Und eine Woche später die Ulmer Unke, die im Alten Theater in Ulm verliehen wurde.

In beiden Fällen werden die Bücher von einer Jugendjury ausgewählt. Im Fall der Unke waren es mehr als 1.100 Bewertungen von rund 200 Jury-Mitgliedern für 51 Kinder- und Jugendbücher. „Wir sind dieses Jahr fast überrannt worden“, sagt die Projektleiterin Dana Hoffmann vom Stadtjugendring Ulm in einer entsprechenden Pressemitteilung. „So viele Jury-Mitglieder hatten wir noch nie, das ist eine tolle Entwicklung.“

Mein Dank gilt den Organisatoren, sowie den wundervollen Jugendjurys, die World Runner zum besten Roman des Jahres gekürt haben. DANKE!

Veröffentlicht unter Allgemein, News
2 Kommentare auf “Goldene Leslie und Ulmer Unke für World Runner – Die Jäger
  1. Peter Fässler sagt:

    Gratuliere zur Auszeichung
    Gruß Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

8 − 8 =

Hauptnavigation
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien